Fussreflexzonentherapie

Die Fussreflexzonentherapie geht davon aus, dass der Fuss ein Abbild des Körpers darstellt. Massiert man am Fuss eine Zone, findet im entsprechenden Körperareal eine Mehrdurchblutung statt. Zudem wirkt diese Art Massage stark beruhigend auf das Nervensystem. Eingesetzt wird sie bei diversen akuten und chronischen Erkrankungen.

Fussreflexzonenmassage: in einer gesundheitsfördernden Fussreflexzonenmassage wird Ihr Körper stimuliert und ausgeglichen.

Fussreflexzonentherapie: gemäss Ihrem Krankheitsbild, dem Befund am Fuss und Ihren momentanen Bedürfnissen werden die entsprechenden Zonen behandelt und eine Problematik therapiert.

Intuitive Fussreflexzonentherapie: hierbei werden die Zonen nicht nach einem Befund oder "Verstand" behandelt, sondern völlig intuitiv.

Energetische Fussreflexzonentherapie: hierbei werden Zonen und Meridiane am Fuss mit ganz sanften Streichungen behandelt und ausgeglichen.

Chakra Fussreflexzonentherapie: hierbei werden die Chakras über die Fussreflexzonen ausgeglichen und harmonisiert.

Narbenentstörung über den Fuss: Narben können Blockaden und Störungen im ganzen Körper verursachen. Durch eine Entstörung können die Energien wieder frei fliessen.

Klassische Massage

Die Klassische Massage bewirkt eine Mehrdurchblutung in der Muskulatur, Stoffwechselendprodukte werden dadurch besser abtransportiert. Verspannte Muskeln werden gelockert, Gelenke entlastet. Auch auf der psychischen Ebene kann eine Entspannung stattfinden.

Die klassische Massage wird bei Bedarf kombiniert mit Fussreflexzonenmassage/-therapie oder anderen Therapieformen wie Schröpfmassage, Dorntherapie, Triggerpunktbehandlungen, Narbenentstörungen, BEMER Magnetfeldtherapie, etc.

Kolonmassage

Die Kolonmassage beschränkt sich, wie der Name sagt, auf den Darm. Im Rhythmus des Atems wird der Dickdarm mit einfühlsamen Massagegriffen behandelt. Eingesetzt wird diese Art Massage bei z.B. chronischer Verstopfung, Migräne oder vegetativen Themen.

Intuitive klassische Massage

Ich fühle mich in Ihr Energiefeld hinein und massiere, drücke, dehne,... was gerade nötig und stimmig ist. Meistens ist hier der Druck mässig. Wir können eine Zeit vereinbaren (30min oder 60min) oder "es geht, solange es geht."

Diverse Wohlfühl-Massagen

Zum Ausgleich im allgemeinen Wohlbefinden biete ich diverse Massagen an. Bitte schauen Sie im Online-Buchungssystem.

Narbenentstörung

Eine Narbe, welche nicht gut durchblutet ist, kann den Energie- und Meridianfluss behindern und Störungen im Körper verursachen. Durch eine Stimulation der Narbe kann diese Blockade aufgelöst werden.